Kollmar

Man sollte öfter mal wieder an die frische Luft :-)

DSCF0009 DSCF0010

Posted in Micmox intern, Schnappschuss | Tagged | Kommentare deaktiviert für Kollmar

Ein sehr anstrengendes Wochenende und der Ausgleich dazu …

Eines hat mich durch dieses sehr sehr anstrengende Wochenende gebracht und das ist dann auch ein Grund, weshalb ich noch bei Facebook bin, denn ohne hätte ich den Song gar nicht oder recht was später entdeckt.

Im Mai muss es ruhiger werden … wirklich!

Posted in Allgemein, Micmox intern | Tagged | Kommentare deaktiviert für Ein sehr anstrengendes Wochenende und der Ausgleich dazu …

Auf der Suche nach dem Licht …

 

Posted in Micmox intern | Tagged | Kommentare deaktiviert für Auf der Suche nach dem Licht …

bamboo

Beim ersten Reinhören wusste ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich glaube, das liegt daran, dass diese Art von Musik (leider) immer weniger gehört wird. Einfach nur 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug und 2-3 Stimmen, die etwas unkonventionell zusammenpassen.

Posted in Allgemein | Tagged , | Kommentare deaktiviert für bamboo

Ach Peter …

Ach Peter,

auch ich habe dich in meiner Kindheit regelmäßig gesehen und jetzt nachträglich verstehe ich auch, was so faszinierend an dir war. Immer neugierig, immer positiv, immer auf das Wohl aller bedacht.

Nehmen wir mal an, du hättest Ameisen in deinem Bauwagen entdeckt. Erst hättest du sie beobachtet, dann hättest du versucht, alles herauszufinden, was über Ameisen so bekannt ist und dabei festgestellt, welche wichtige Rolle sie in der Natur spielen. Daraufhin hättest du dann vermutlich gewusst, warum sie sich jetzt gerade in deinem Bauwagen befinden und die Ursache beseitigt, so dass sie automatisch wieder aus deinem Bauwagen verschwunden wären.

Heutzutage habe ich das Gefühl, dass es wieder mehr Bürger werden, die sofort zum nächsten Baumarkt rennen, auf dem Weg dauernd und lautstark diese verdammten Insekten verfluchen, mit einer Chemiekeule den Bauwagen säubern und anschließend einen dauerhaften Chemiewall um den Bauwagen errichten, damit ja nie wieder eine Ameise diesen betritt.

R.I.P. Peter

lwz

Posted in Erkenntnis | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Ach Peter …